geschrieben am 04.11.2011 15:02:57
Zitat von Shog: weißt was richtiges "Non lineares" Leveldesign ist? Nicht verschiedene Wege zum Ziel sondern, ein paar Bonusräume, oder so was. Bei dir gibt es nur eine Möglichkeit, und zwar Level beenden.
Versteh ich das falsch, oder gelten verschiedene Wege zum Ziel für dich als linear?
Überhaupt - wer sagt, was als "unlinear" zu gelten hat und was nicht? Und wer sagt, dass linear immer und überall schlecht ist? Man kann doch ohne Umwege von A nach B laufen und trotzdem Spaß haben. Wenn man sich dazu zwingt, ein level "unlinear" zu gestalten, weil man das Gefühl hat, man müsste das, aber das eigentlich gar nicht möchte, kommt sicher auch nichts Tolles dabei raus. Was zählt, ist, wie sich das Level anfühlt, und das tut es doch ganz gut, finde ich.
Ein bisschen länger könnte das Level vielleicht sein, und abwechslungsreicher insofern, als den Hindernissen vielleicht mehr Komplexität gut täte, aber wenn du in diesem Level nicht mehr "Unlinearität" möchtest, dann musst du das auch nicht.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)