Beiträge von WYE

geschrieben am 06.03.2014 22:35:07 in Ein ganz bestimmtes Wettbewerbsthema
( Link )
Eine echt gute Idee, muss ich schon sagen.
Niemand hält dich davon ab, einen Wettbewerbs-Thread zu erstellen - aber, auch wenn ich's für dich hoffe, würde ich mich schon mal drauf einstellen, dass nur wenige mitmachen.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 08.03.2014 11:13:35 in Ein ganz bestimmtes Wettbewerbsthema
( Link )
Beide Ideen sind wirklich gut - und man könnte drüber nachdenken, die Wettbewerbe zur selben Zeit abzuhalten oder gar zusammenzulegen. Entweder sie sind dafür gerade ähnlich genug oder eben zu ähnlich, das weiß ich nicht.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 09.03.2014 11:34:36 in Ein ganz bestimmtes Wettbewerbsthema
( Link )
Hm, dann sind die beiden Ideen wohl doch nicht ähnlich genug, um zusammengelegt zu werden.

Müsst ihr beiden entscheiden, wie ihr das machen wollt - ich kann nicht mehr viel dazu sagen, außer "ich finde beide gut".
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 13.03.2014 14:31:49 in Mario und die Hieroglyphen
( Link )
Zitat von EliteBellic:
Wow Jason, hast dich positiv verbessert, gefällt mir sehr.

Also ich finde, er hat sich eher negativ verbessert. :p

Nein, das ist schon wirklich gute Arbeit, die du da abgeliefert hast. Ich kann da nur zustimmen - an keinem deiner Screenshots hab ich irgendwas auszusetzen.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 15.03.2014 21:04:55 in Die 900 sind mein
( Link )
Neidlosen Glückwunsch - vielleicht wird das tausendste ja sogar noch in diesem Jahrhundert erstellt.

Zitat von Vanilla Hacker:
Was haltet ihr eigentlich von Donald Duck?

Knapp 200 Taschenbücher, Sonderausgaben nicht mitgezählt, ein halbes Zimmer voller Comichefte, und insgesamt zirka zehn Ordner voller Schul- und Hochschulnotizen mit Donald-Duck-Kritzeleien am Seitenrand.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 19.03.2014 20:37:16 in Extreme Inaktivität
( Link )
Mehr Aktivität wünschen wir uns alle, aber die kann man nicht herbeizwingen. Wenn keiner Lust hat zu posten, wird keiner posten - und selbst wenn man die Userschaft mit so einem Post motiviert, wirkt das nur kurzfristig. Irgendwann fallen wir wieder in die Routine zurück, und wenn die Routine nicht Aktivität ist, dann kann man da wenig gegen tun.

Ich würde auch gerne mehr gepostet sehen, aber wir können froh sein, dass wir hier überhaupt noch eine Gruppe sind.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 20.03.2014 20:17:46 in Allgemeine Diskussionen
( Link )
Über ein halbes Jahr lang liegt dieser Thread jetzt schon brach? Verdammt, wir waren wirklich mal aktiver. Mal sehen, ob und wie lange dieser "WYE stellt Programmiertes zur Schau"-Post für Abhilfe sorgen kann.

http://www.smwhacking.de/misc/markov.php <-- Endlich hab ich so was geschafft. Ein paar Bugs dürften drin sein, aber Spaß macht's schon mal. (Mir wenigstens.)
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 21.03.2014 19:08:47 in Allgemeine Diskussionen
( Link )
Es schreibt dir sinnlose Texte!

Ich glaube, das wird unser aller Leben zum Besseren verändern.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 22.03.2014 11:08:15 in Allgemeine Diskussionen
( Link )
Zitat von Err0rLP:
Wenn ich das richtig verstehe versucht das Programm aus den Buchstaben die vorgegeben sind ein paar neue Worte und Sätze zu bilden.
Das ist wie in Harry Potter 2. "Tom Vorlos Riddle - Its Lord Voldemord.

Nicht ganz. Was du meinst, sind Anagramme, das Programm hier erzeugt Markow-Ketten. (Zumindest glaube ich, das kann man so nennen?) Das Programm schaut sich die letzten x Buchstaben an, die es geschrieben hat, und wählt dann einen Buchstaben aus, der als nächstes kommen kann, und zwar anhand der Wahrscheinlichkeiten im Originaltext. (Kann man sich anzeigen lassen, wenn man die Option "Wahrscheinlichkeiten anzeigen" auswählt.) Wie viele Buchstaben das Programm betrachtet, kann man auch angeben - je höher die Zahl, desto weniger Möglichkeiten hat das Programm zur Auswahl, und desto mehr sinnvolle Wörter ergeben sich.

Hoffe, das erklärt's ein bisschen besser.

Zitat von Err0rLP:
Edit 1:

Ach, Magic Quotes, ich liebe euch. Behoben.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 22.03.2014 18:16:24 in Midwaypoints..
( Link )
Du hast Glück, dass es in den neuen Versionen von Lunar Magic so einfach ist: Du wechselst in den "Sprite Editing Mode" und ziehst dann mit gedrückter Maustaste die Marios an die Stelle, die dir gefällt. (Gilt übrigens auch für den "Main Entrance".)

Kleine Geschichtslektion: In früheren LM-Versionen konnte man diese Positionen nur verändern, indem man das -Fenster geöffnet und in den Menüs die richtigen Werte ausprobiert hat. Außerdem gab es die ziemlich nervige Beschränkung, das Main- und Midway-Entrance dieselben X- und Y-Positionen haben mussten (sich also nur in der Screen-Nummer unterscheiden durften).
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 22.03.2014 21:18:29 in Character Grafik
( Link )
Ja, an manche Posen werden Extra-8x8-Teile drangehängt. Die befinden sich in GFX00, und wenn du weißt, wo genau, kannst du sie gezielt löschen. (Tipp: Das zweite Bild auf dieser Seite gibt darüber Auskunft.)

Und noch ein Tipp: Wenn du weißt, dass du mehrere Fragen zur selben Zeit hast, ist es eine gute Idee, dafür nicht einzelnen Threads zu erstellen, sondern höchstens einen einzigen. (Oder du postest hier.)
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 29.03.2014 22:49:15 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Und selbst wenn, dann heißt es "Translhextion".

(sorry)
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 03.04.2014 21:45:18 in Kreis in Flächen unterteilen
( Link )
So wie ich das sehe, brauchst du die Formel nicht mal zu verstehen - stumpf beweisen reicht.
Erst zeigst du, dass die Formel für einen "Basisfall" gilt (ich schätze, da nimmt man n=4), und dann zeigst du, unter Annahme, dass sie für ein beliebiges n gilt, dass sie auch für n+1 gilt.

(Ich hätte dir auch gerne beim Beweisen geholfen, aber ich bin zu müde für rigoroses Umformen.)
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 04.04.2014 19:33:47 in Kreis in Flächen unterteilen
( Link )
Stimmt, jetzt dämmert's mir - ich glaube, du musst einen weiteren Weg finden, die Anzahl der Flächen zu ermitteln, und dich darauf dann im Induktionsschritt beziehen. Ja, dann muss man die Formel tatsächlich auch verstehen.

Angenommen, du hättest so einen zweiten Weg gefunden, nennen wir ihn F(n) für die Anzahl der Flächen bei n Punkten. Dann sähe deine Induktion so aus:
Induktionsannahme: F(k) = (k 2) + (k 4) + 1
Induktionsschritt: F(k+1) = [irgendwas, in dem F(k) vorkommt] = [weitere Umformungen] = (k 2) + (k 4) + 1
Wie du F(k+1) in eine Form kriegst, in der F(k) vorkommt, das ist der große Trick. Damit die Induktion klappt, muss man sich immer irgendwie auf das vorherige beziehen können. Da braucht's einen Geistesblitz, und den hab ich gerade nicht.

Wahrscheinlich hab ich mindestens ein bisschen falsch gedacht oder erklärt, und spinatkuchen wird uns alle deswegen verhauen, aber so ist mein momentaner WIssensstand.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 05.04.2014 10:57:49 in Hilfe! Port anfänger!
( Link )
Wäre nett, wenn du deine Bilder beim nächsten Mal woanders hochladen könntest (oder einfach den Text hier postest, das wär doch viel einfacher). Upload-Seiten mit tonnenweise Popups guck ich mir ungern an, wenn's nicht sein muss. (Und welches Addmusic du verwendest hast, ist meistens auch von Belang.)

Na ja... "Invalid pan value" steht da, und zwar in Zeile 2, das wird die Channel-"Überschrift" sein. Bist du sicher, dass dieses 1B da hingehört? Das hab ich noch nirgends gesehen.

Oh, und es sieht so aus, als hättest du in der zweiten Kommentarzeile ("by Ginyu AL") das Semikolon vergessen. Daran könnte auch was liegen.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 05.04.2014 12:41:02 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
Nichts leichter als das:

Code
STZ $0DBF

Einfach in levelinitasm einfügen, und zwar am besten vor einem RTS, nicht stattdessen.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 11.04.2014 19:27:53 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Angenommen, ich erinnere mich recht:

1. alte ROM in LM öffnen
2. Overworld Editor öffnen
3. im LM-Fenster die neue ROM öffnen
4. Overworld speichern; die Änderungen wirken sich auf die neue ROM aus
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 12.04.2014 16:26:08 in Flip Block's Adventure
( Link )
STATE 0 SAVED.

(am besten, du nimmst einen Film mit ZSNES auf und konvertierst ihn dann ins AVI-Format. Savestates in Präsentations-Videos kommen nicht gut rüber.)

Was das Level angeht, na ja, das... ist halt. Nichts Besonderes oder Innovatives, aber als erstes Level erfüllt es durchaus seinen Zweck. (Sicher, dass der Stern am Anfang nötig ist?)
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 12.04.2014 22:17:12 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Mit Hex-Editoren kannst du alles machen, was du dir vorstellen kannst. Wenn du willst, kannst du auch Level bauen, indem du lauter Hex-Zahlen hintereinander schreibst.

Zu verhindern, dass man Dinge aufhaben kann, ist ungleich einfacher:

Code
0AC5C $01:AA5C 1 byte ASM Change from BEQ [F0] to BRA [80] and Mario will not be able to carry items by holding X or Y.

Heißt: Gehe zu Offset AC5C und schreib da statt der F0 ein(e) 80 hin.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 13.04.2014 11:11:09 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Gar nicht. Von der Overworld aus kann man nur die Level 0 bis 24 und 101 bis 13B auswählen.

Du musst wirklich kein bestimmtes Level verwenden, um ein vertikales zu bekommen. Das kann man in jedem Level einstellen: und dann im obersten Menü zum Beispiel 0A.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)