Beiträge von DarkBlade
Ich suche FG GFX vom Level 1-1 von SMW2 - Yoshi's Island, hab schon bei Google/ SMW Central geguckt aber nix gefunden.
Hmm... in der zip-file is aber ein Torpedo sprite enthalten.
EDIT:
Habs getestet du musst in der Datei mar_pop.asm die TORPEDO SPRITE NUMBER auf die ändern, wo du poptorpedo.cfg eingefügt hast und Mario braucht als Powerup eine Blume, damit er schießen kann.
EDIT:
Habs getestet du musst in der Datei mar_pop.asm die TORPEDO SPRITE NUMBER auf die ändern, wo du poptorpedo.cfg eingefügt hast und Mario braucht als Powerup eine Blume, damit er schießen kann.
Also ich benutze derzeit für meinen Hack AddMusic v4.04 von Romi, hab schon einige Custom Musics und Misc sounds eingefügt. Aber wenn die P-Switch Musik noch läuft, während man in eine Röhre bzw. Tür geht freezt das Spiel, dennoch möchte ich gerne in meinem Hack auch POW Türen drinhaben, das geht aber nicht durch diesen bug
. Gibt es irgendeinen fix dafür oder kann man nur Custom Music mit Carol's AddMusic verwenden ohne das dieser Fehler auftaucht?
Echt? Bei mir gings nur mit Powerup O.o. Oder hast du den asm code verändert?
Ich suche die Musik Krook's March - Donkey Kong Country 2. Gibts die irgendwo zum Download oder kann die jemand porten?
Mit Brick Block sollte es gehen. Hab zwar nen Patch angewandt und ausprobiert aber wenn du sie als Custom Blocks mit BTSD einfügst sollte das auch gehen ;D Brick Block
Happy Birthday Shog! ;D
EDIT:
Wieso wie Tile 130 arbeiten lassen? Du Musst den Block zu ner Nummer im Map16 Editor Inserten wie z.b. 200, dann holst du dir ne Block Grafik z.b. Die eines Turnblocks oder du benutzt die Brick Block exanimation von SMW Central: Klick: kopierst sie auf 201 dann stellst du bei act like tile 200 ein, nachdem du den Block mit BTSD inserted hast. Den platzierst du im level und schon hast du den Brick Block. Hast du überhaupt schonmal Custom Blocks eingefügt?
Ja du hast recht, hab getestet aber ich glaub das beim manuellen Brick die sprite interaction anders gecodet is deswegen funktionierts nicht. Das müsste man umschreiben, dann würds vllt. funktionieren^^
Versuchs mal hiermit:
Das is der Block code für die gepatchten Block ich weiß nich obs funktioniert wenn mans als einzelblock mit btsd einfügt. Probier einfach mal aus
Versuchs mal hiermit:
Code
Main: CMP #$1E
BEQ SUB_06C96D
JSL $00F160
RTL
SUB_06C96D: PHY ;Push Y
PHA ;Push A
LDA $7D ;Mario Y-speed > A
PHA ;Push A
LDA #$21 ;\
LDY #$03 ; |This... Breaks the block I suppose
JSL $00F17F ;/
PLA ;Stack > A, Mario Yspeed recovered
STA $7D ;Store Y speed back... This is more like redunant?
PLY ;Pull Y
PLA ;Pull A
RTL ;Return
Main2: CMP #$1E
BEQ SUB_06C989
SUB_06C984: JSL $00F127 ;Make the block bounce?
RTL ;Return
SUB_06C989: PHA ;Push A
LDA $19 ;Load powerup status
BNE SUB_06C991 ;If you are not small mario, break the block?
PLA ;Pull A
BRA SUB_06C984 ;Otherwise make the block bounce?
SUB_06C991: PHY ;Push Y
LDA $7D ;Mario Y-speed > A
PHA ;Push A
LDA #$21 ;\
LDY #$03 ; |This... Breaks the block I suppose
JSL $00F17F ;/
PLA ;Stack > A, Mario Yspeed recovered
STA $7D ;Store Y speed back... This is more like redunant?
PLY ;Pull Y
PLA ;Pull A
RTL ;Return
BEQ SUB_06C96D
JSL $00F160
RTL
SUB_06C96D: PHY ;Push Y
PHA ;Push A
LDA $7D ;Mario Y-speed > A
PHA ;Push A
LDA #$21 ;\
LDY #$03 ; |This... Breaks the block I suppose
JSL $00F17F ;/
PLA ;Stack > A, Mario Yspeed recovered
STA $7D ;Store Y speed back... This is more like redunant?
PLY ;Pull Y
PLA ;Pull A
RTL ;Return
Main2: CMP #$1E
BEQ SUB_06C989
SUB_06C984: JSL $00F127 ;Make the block bounce?
RTL ;Return
SUB_06C989: PHA ;Push A
LDA $19 ;Load powerup status
BNE SUB_06C991 ;If you are not small mario, break the block?
PLA ;Pull A
BRA SUB_06C984 ;Otherwise make the block bounce?
SUB_06C991: PHY ;Push Y
LDA $7D ;Mario Y-speed > A
PHA ;Push A
LDA #$21 ;\
LDY #$03 ; |This... Breaks the block I suppose
JSL $00F17F ;/
PLA ;Stack > A, Mario Yspeed recovered
STA $7D ;Store Y speed back... This is more like redunant?
PLY ;Pull Y
PLA ;Pull A
RTL ;Return
Das is der Block code für die gepatchten Block ich weiß nich obs funktioniert wenn mans als einzelblock mit btsd einfügt. Probier einfach mal aus
Hmm.... Hab mir schon gedacht, dass es nicht klappt
Aber einen Versuch wars wert^^ Ich such mal ob ich nen passenden Block finde, wenn nicht musst du jemanden Fragen der asm kann
Ja da bin ich mir sicher, vorher wars noch nich und im Videotut wird auch gesagt das der Fehler manchmal auftritt. Gibt es dafür irgendeinen Fix oder brauch ich ne neue rom???
Das könntest du auch mit dem Block Hier machen: No Yoshi Block
EDIT:
Tut mir leid hab den sprite mit dem Giant Fire Brother verwechselt
So kann mir jetzt irgendwer einen Downloadlink für FG Graphics von Level 1-1 in Super Mario World 2 - Yoshi's Island geben? Oder wäre jemand so nett und würde sie für mich rippen? Kann das leider nicht
Danke Hozwemu, dass du so nett warst um sie mir hochzuladen. Ich liebe diese Musik ;D
Danke für die Hilfe
Ich werds gleich mal ausprobieren. Apropos kann ich Translhextion überhaupt benutzen? Ich verwende Win 7 64 bit aber auf SMW Central steht dern is für 32 bit. Ist Freespace logger auch ein Hex editor?
@Zyforth
Du hast wirklich gutes Leveldesign und schöne Grafiken verwendet, ich habe fast keine Mängel erkennen können, ausser die Stelle bei 1:50 wie SMW Mario schon geschrieben hat die is wirklich mies das solltest du ändern, aber ansonsten sehr gut ;D
Du hast wirklich gutes Leveldesign und schöne Grafiken verwendet, ich habe fast keine Mängel erkennen können, ausser die Stelle bei 1:50 wie SMW Mario schon geschrieben hat die is wirklich mies das solltest du ändern, aber ansonsten sehr gut ;D
Alles Gute auch von mir FlyingYoshi ;D
