Chat-Archiv
← zurück zum Chat Shog 07.09.2013 20:22:52
Ich habe aber keinen deutschen Pass, ich könnte euch den hübschen kroatischen einscannen wenn ihr wollt. Klar ich könnte dort wählen....MOMENT MAL. Kroatien ist doch bald Teil der EU nicht wahr? Muss mal was dazu lesen
Nokiaar1 07.09.2013 20:24:20
sowie im Besitz der bürgerlichen Ehrenrechte ist, welche nur bei schweren Straftaten als Teil eines Gerichtsurteils entzogen werden können
Shog 07.09.2013 20:28:03
gut, wollte dich was fragen ^-^ Du hast dich doch auch nach dem Abi gefragt was du machen wolltest. Was hast du dann unternommen? (Oder täuscht mich mein Erinnerungsvermögen?)
WYE 07.09.2013 20:28:35
Ich kann dir erzählen, was ich gemacht hab, aber ich weiß nicht, ob das allgemein anwendbar ist.
WYE 07.09.2013 20:31:40
Nach dem Abi (Juni 2011) hab ich erst mal, meinem Naturell entsprechend, nichts gemacht. Im August 2011 hab ich ein kleines Praktikum in der Webdesign-Abteilung einer Firma gemacht, deren Chef regelmäßiger Gast bei uns im Restaurant ist (Connections eben).
WYE 07.09.2013 20:31:42
Ein weiterer einflussreicher Bekannter von uns hat mich dann gefragt, ob ich bei seiner Firma in der EDV-Abteiluung in Praktikum machen wollte, und das hab ich dann Anfang 2012 gemacht. Die Leute waren wohl ganz angetan von mir und haben mir ein duales Studium angeboten. Und das ging im Oktober 2012 los: ab jetzt heißt es abwechseldn Büroarbeit und Fachhochschule.
WYE 07.09.2013 20:32:42
Ohne diese Angebote würde ich entweder immer noch auf der faulen Haut liegen, oder ich hätte mich mittlerweile zu einem Computerlinguistikstudium in Heidelberg aufgerafft.
Shog 07.09.2013 20:33:21
Ich liege übrigens gerade auf der faulen Haut seit dem Abi und den bewerbungen... und ich fühle mich schuldig...
