Chat-Archiv
← zurück zum Chat RPG Hacker 22.09.2013 23:19:33
Alle GBA-Spiele, die der Nintendo DS abspielen kann, spielt er ja nativ ab, da im Nintendo DS GBA-Hardware verbaut ist.
RPG Hacker 22.09.2013 23:20:28
Zugegeben, auf dem 3DS dürfte ein GBA-Emulator schon sehr gut möglich sein, aber ich bin mir sicher, dass es dabei trotzdem ein paar Probleme geben könnte.
Reggiamoto 22.09.2013 23:20:40
Aber Nintendo hat mal gesagt, dass die die Virtual Console (Jedenfalls für die Wii U) komplett neu programmieren. Ist das dann immer noch emulation?
RPG Hacker 22.09.2013 23:21:10
Sie programmieren ja nicht die Spiele neu, sondern nur die Emulatoren.
RPG Hacker 22.09.2013 23:21:28
Jedes Spiel komplett neu zu programmieren wäre absolut nicht machbar.
RPG Hacker 22.09.2013 23:22:14
Man könnte höchstens die Spiele neu kompilieren, wenn man den Source Code für jedes Spiel hätte. Aber selbst das wäre schon zu viel Aufwand, weil das bei keinem einzigen Spiel so ohne weiteres funktionieren würde. Nein, tatsächlich ware das ebenfalls unmöglich.
RPG Hacker 22.09.2013 23:23:53
Ich meine, du musst bedenken: An irgendwelchen Ports von einer Konsole auf eine andere sitzen viele Devs oftmals monatelang. Du kannst dir vorstellen, was für ein Aufwand das wäre, das für jeden Virtual Console Release zu tun. XD
